Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2009
Helferfest zum Deutschen Jugendfeuerwehrtag 2009 PDF Drucken E-Mail

Der großartige Erfolg des DJF-Tages 2009 in Amberg ist zu einem großen Teil auf die zahlreichen Helfer zurückzuführen, die vor, während und nach der Veranstaltung unermüdlich im Einsatz waren.

djftag2009-helferfestDiese Helfer waren nun eingeladen, den Erfolg zu feiern. Über 300 Kameradinnen und Kameraden aus der ganzen Oberpfalz und Oberfranken fanden am 13.11.09 den Weg ins Amberger Congresszentrum. Wo während des DJF-Tages die Delegierten tagten und Symposien stattfanden, konnten die fleißigen Helfer einen tollen Abend erleben. Das Team um ACC-Chefkoch Michael Eckl verwöhnte die Gaumen der Anwesenden. BJL Pit Schäfer, Stadtbrandrat Bernhard Strobl und Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer nutzten die Gelegenheit, um allen Beteiligten Dank auszusprechen und jedem eine Urkunde samt einer DVD mit einer Fotosammlung der unvergleichbaren Veranstaltung zu überreichen. Die Partyband „Vollgas", die bereits am DJF-Tag für Partylaune sorgte, brachte die richtige Stimmung, sodass der DJF-Tag 2009 mit diesem Fest einen würdigen Abschluss gefunden hat.

 
Bericht Feuerwehrmagazin 11/2009 PDF Drucken E-Mail

7 Seitiger Artikel über den DJF Tag 2009 im Feuerwehrmagazin. (5MB)

 
Bericht Lauffeuer Oktober 2009 PDF Drucken E-Mail
Die Zeitschrift der DEUTSCHEN JUGENDFEUERWEHR über den DJF Tag 2009. (9,8 MB)
 
Lost & Found PDF Drucken E-Mail

oder "Wer ist ohne Jacke nach Hause gefahren?"

Außerdem: Zugelaufen
Ca. 29 cm groß, rote, struppelige Haare, kleine blaue Gitarre....sucht seine Jugendfeuerwehr....;-)

Also ... Wer eine der folgendene Sachen vermisst, bitte bei der
Feuerwehr Amberg melden: 09621 48 98 0

fundsachen

 
Bilder vom DJF-Tag 2009 PDF Drucken E-Mail
Immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich Fotos vom DJF-Tag 2009. Nachdem wir die Dank zahlreicher Fotografen große Menge an Bildmaterial gesichtet und sortiert haben, können wir nun auch nach und nach die Bildergallerie hier auf der Homepage füllen. Also: reinschauen lohnt sich!
 
DJF-Tag 2009: DANKE! PDF Drucken E-Mail
Nun ist es geschafft: Der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2009 in Amberg ist über die Bühne gegangen - und das sehr erfolgreich! Vier unvergessliche Tage lang war Deutschland zu Gast in der Stadt, tausende Jugendliche und Besucher aus der ganzen Republik und den Nachbarländern waren Teil dieser für die Region einmaligen Veranstaltung. Nicht selbstverständlich dabei: Die gesamte Aktion lief ohne größere Zwischenfälle und Komplikationen ab, im Gegenteil, viel Lob erreichte uns während und nach der Veranstaltung. Damit das möglich war, waren viele helfende Hände nötig, denn trotz guter Organisation im Vorfeld hätte die Feuerwehr Amberg das alleine nicht „stemmen" können. Daher ergeht an dieser Stelle herzlicher Dank an alle, die uns in jedweder Weise, sei es finanziell, materiell oder durch Manneskraft vor und während des DJF-Tages 2009 unterstützt haben. Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen -

Danke!
 
Ergebnisse des Bundeswettbewerbs 2009 PDF Drucken E-Mail

Gratulation der JF Möllenbeck:

 Moellenbeck

Weiterlesen...
 
Das wars! PDF Drucken E-Mail

Nach vier aufregenden und wunderschönen Tagen ist der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2009 heute mit der Siegerehrung des neuen Deutschen Meisters zu Ende gegangen! Die Feuerwehr Amberg gratuliert der Jugendfeuerwehr Möllenbeck (Niedersachsen) zum Sieg und freut sich natürlich auch über den Vizemeistertitel, den die "Nachbaren" der Jugendfeuerwehr Tirschenreuth mit nach Hause nehmen!

djf_fertig

Amberg bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern, ihr habt dazu beigetragen, dass der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2009 ein solcher Erfolg werden konnte!

Servus, auf Wiedersehen und bis bald!